Gmunden: Mann bei Brand schwer verletzt - künstlicher Tiefschlaf

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
10 Jän 17:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Jänner 2018 gegen 2:50 Uhr wurde ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden von zwei zunächst unbekannten Personen in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gebracht. Diese verließen aber sofort wieder das Krankenhaus. Aufgrund der schweren Verletzungen konnte der 33-Jährige weder zu den zwei Personen noch zu den Verbrennungen Angaben machen. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte ein 29-jähriger Arbeitskollege des 33-Jährigen ausgeforscht werden. Durch die Befragung des 29-Jährigen konnte erhoben werden, dass in der Wohnung des 33-Jährigen eine "Growbox" vermutlich durch einen Kabelbrand oder einen technischen Defekt in Brand geraten war. Der 33-Jährige dürfte das Feuer noch gelöscht und dann seine beiden Arbeitskollegen angerufen haben.

Der 29-Jährige und der 27-Jährige, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, brachten ihn dann in das Krankenhaus. Der 33-Jährige erlitt Verbrennungen der Haut sowie eine schwere Verletzung der Lunge. Er wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt. In der Wohnung wurden Suchtmittel vorgefunden und sichergestellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg