Gmunden: Mann (20) randalierte in Wohnung und attackierte Polizisten - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

07 Dez 11:13 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden trat am 5. Dezember 2018 gegen 20 Uhr im Stadtgebiet von Gmunden in einem Mehrparteienhaus das Glasfeld einer Eingangstür ein und randalierte anschließend in der Wohnung seiner Freundin. Er warf dabei Gegenstände herum, schüttete Lebensmittel aus und brachte das Waschbecken zum Überlaufen. Die durch einen Hausbewohner verständigten Einsatzkräfte attackierte er sogleich und trat unter anderem mit den Beinen gegen diese. Die Beamten wurden dabei leicht verletzt. Da sich der 20-Jährige auch selbst durch die herumliegenden Glassplitter verletzte, wurde er im Salzkammergut-Klinikum Gmunden erstversorgt. Bei der anschließenden Befragung in der Polizeiinspektion Gmunden verweigerte er seine Aussage und beschädigte auch dort noch einen Schreibtisch. Der Beschuldigte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg