Gmunden: Erfolgreiche Suchaktion von verirrten Personen auf Piste

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
06 Jän 10:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Jänner 2019 gegen 12:10 Uhr verlor eine 65-Jährige aus Gmunden im organisierten Schiraum am Krippenstein, Nahbereich Piste zum Sessellift, auf Grund widrigster Wetterverhältnisse die Orientierung und auch ihren Gatten. Dieser fuhr inzwischen ins Tal und verständigte den Lift- und Seilbahnbetreiber sowie den Bergrettungsdienst Obertraun, um nach seiner Frau suchen zu lassen.

Zeitgleich wurde ein 40-Jähriger aus München im Bereich der Krippenstein Bergstation auf einen Schifahrer und einen Schneeschuhwanderer aufmerksam. Er wollte diese beiden Personen zur Gjaidalm begleiten, verlor aber ebenfalls im Bereich der Piste Kreuzung Richtung Talstation Sessellift vollkommen die Orientierung.
Weil er nicht wie abgemacht in der Unterkunft Gjaidalm erschien, hat seine Gattin ebenfalls die Rettungskräfte alarmiert.

Nach kurzer Suche konnten alle verirrten Personen von Kräften des Bergrettungsdienstes Obertraun bzw. von Mitarbeitern des Lift- und Seilbahnbetreibers gefunden und versorgt werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg