Gmünd: Verkehrsunfall - Frau (77) verletzt

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
16 Jän 21:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 77-jährige Frau aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 16. Januar 2018, gegen 08.35 Uhr, ihr Fahrzeug im Ortsgebiet von Heidenreichstein. Als sie zu einem ampelgeregelten Kreuzungsbereich kam, reihte sie sich zum Linksabbiegen ein und hielt anschließend ihr Fahrzeug aufgrund der roten Ampel an. Zur selben Zeit hielt ein 58-jähriger LKW Lenker aus dem Bezirk Leibnitz, welcher in der entgegengesetzten Fahrtrichtung unterwegs war, gegenüber von ihr, ebenfalls an der Kreuzung an. Nachdem die Ampel auf Grün schaltete, dürfte es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen sein, als die PKW Lenkerin links abbiegen und der LKW Lenker die gerade Weiterfahrt fortsetzen wollten.

Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und durch den Rettungsdienst in das Landesklinikum Waidhofen an der Thaya transportiert. Die beiden fahrunfähigen Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr Heidenreichstein geborgen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg