Gmünd: Schrecklicher Verkehrsunfall, mit eingeklemmten Personen

Slide background
FF Gmünd
Slide background
FF Gmünd
Slide background
FF Gmünd
17 Jän 18:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Jänner 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der LB41 bei Hoheneich alarmiert.

13 Mitglieder rückten innerhalb kürzester Zeit zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort zeigte sich den Helfern ein Bild der Verwüstung. Zwei schwerst beschädigte und deformierte PKW, beide Lenker befanden sich noch in den Fahrzeugen. Rotes Kreuz und Notarzt waren bereits an der Unfallstelle eingetroffen. Die Feuerwehr Gmünd unterstützten die Maßnahmen der Menschenrettung bei beiden Fahrzeugen, sorgte für den Brandschutz bei einem der beiden PKW´s.

Bei einem Lenker waren keine Lebenszeichen mehr feststellbar, daher konzentrierten sich alle Bemühungen der Helfer auf die Rettung des zweiten Unfallopfers. Dieser war in seinem PKW massiv im Bereich der unteren Extremitäten eingeklemmt und konnte nur unter Verwendung hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Wagen befreit werden.

Anschließend erfolgte die Stabilisierung des Verunfallten durch Rettungsdienst und Feuerwehrmedizinischen Dienst. Der Lenker konnte in weiterer Folge mit dem Notarzthubschrauber C2 abtransportiert werden.

Im Anschluß daran wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgetretenen Betriebsmittel gereinigt und die beiden Unfallwagen mit Kränen der Feuerwehren verlagert und gesichert abgestellt.




Quelle: Feuerwehr der Stadt Gmünd



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg