Gmünd: Küchenbrand

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

30 Dez 15:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.12.2018 vermutlich gegen 10:45 Uhr brach in der Küche einer 81 jährigen Pensionistin im Parterre eines Zweifamilienhauses in der Gemeinde Gmünd in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, ein Brand aus, der die gesamte Küche und Teile des Vorraumes zerstörte.
Die 81 jährige, welche sich alleine im Haus aufhielt, hatte in einer Pfanne Öl auf dem E-Herd erhitzt. Durch ein Telefongespräch abgelenkt, bemerkte sie nicht, dass das Öl überhitzte und Feuer fing. Das Feuer griff auf die Dunstabzugshaube und in weiterer Folge auf das gesamte Mobiliar der Küche über. Die Schadenssumme trägt mindestens 20.000,-€. Personen wurden weder verletzt noch gefährdet. Die Feuerwehr Gmünd stand mit 22 Mann im Einsatz, wobei bei der Brandbekämpfung Atemschutzträger eingesetzt werden mussten. Die Feuerwehren Trebesing, Malta und Eisentratten waren teilweise im Einsatz bzw. als Reserve vor Ort und mit 61 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg