Gmünd: Kind in Wohnung eingesperrt - Feuerwehr naht

Slide background
Foto: Feuerwehr der Stadt Gmünd
Slide background
Foto: Feuerwehr der Stadt Gmünd
20 Jul 08:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Juli 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 18.21 Uhr zu einer Türöffnung in der Conrathstraße alarmiert. Die Zusatzinformation seitens der Leitstelle Florian Nö. lautete "ein Kleinkind in versperrter Wohnung".

9 Mitglieder rückten unverzüglich mit VORAUS, KOMMANDO und STEIG 32 Gmünd zum Einsatzort aus. Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass ein Kleinkind die Balkontüre von innen geschlossen hatte. Seine Eltern waren dadurch auf dem an der Rückseite befindlichen Balkon im 2. Obergeschoss ausgesperrt. Weitere 4 Mitglieder rückten zusätzlich mit TANK 1 ( Schiebeleiter ) und LOGISTIK Gmünd an die Einsatzstelle nach. Mit Logistik Gmünd wurden die Steckleitern von RÜST Gmünd nachgebracht, da dieses Fahrzeug zum Zeitpunkt des Einsatzes wegen einer Überprüfung nicht einsatzbereit war. Zwischenzeitlich konnte aber ein zur Wohnung gehörendes, gekipptes Fenster an der Vorderfront ausfindig gemacht werden. Somit erfolgte der Zutritt zur Wohnung über die Teleskopmastbühne, da auf diesem Weg Folgeschäden auszuschließen waren. Um 18.45 Uhr konnten die Eltern ihren Sohn wieder in die Arme nehmen.

Zum Einsatz ausgerückt waren 13 KameradInnen mit 1 Kommandofahrzeug, 1 Kleinrüstfahrzeug-S, 1 Tanklöschfahrzeug 2.000, 1 Teleskopmastbühne 32 und 1 Logistikfahrzeug. 3 weitere Mitglieder blieben abrufbereit in der Alarmzentrale. Im Einsatz stand auch die Polizei Gmünd, die während des Einsatzes die Conrathstraße für den gesamten Verkehr sperrte.


Quelle: FF Stadt Gmünd



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg