Gmünd: Gemeindedienstfahrzeug kracht in Postauto - Verletzte

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
10 Okt 14:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 10. Oktober 2018, gegen 10:00 Uhr, einen Pkw auf der Hauptstraße im Ortsgebiet von Amaliendorf-Aalfang, von Wielandsberg kommend in Richtung Ortsmitte. Dabei dürfte er von der Sonne geblendet worden sein und fuhr gegen das Heck eines am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkws der Gemeinde Heidenreichstein.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Gemeindefahrzeug weiter gegen einen davor stehenden Pkw der Österreichischen Post gedrückt. Der 22-jährige Unfallverursacher und der 25-jährige Postbedienstete blieben unverletzt.

Als Insassin des Gemeindefahrzeuges wurde eine 51-jährige Gemeindebedienstete unbestimmten Grades verletz und nach notärztlicher Erstversorgung und in das Landesklinikum Gmünd gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg