Gmünd: 79-jähriger Pensionist wurde Opfer von Trickbetrügern

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

18 Jän 15:47 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.01., vormittags, wurde ein 79-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Spittal an der Drau Opfer eines Trickbetruges.

Dabei verwickelte eine Frau den Pensionisten in ein Gespräch und ersuchte den Mann um eine Spende für behinderte Kinder. Nachdem der Mann 10 Euro übergab, wurde er noch ersucht sich in eine Spendenliste einzutragen, wobei im Zuge dieser Tätigkeit aus der Brieftasche des Opfers das restliche Bargeld idH von mehreren Hundert Euro gestohlen wurde.

Der Pensionist bemerkte den Diebstahl erst eine Stunde später und brachte den Vorfall zur Anzeige.

Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte es sich bei der Frau um eine bekannte Täterin handeln, die bereits mehrere solcher Diebstähle beging und gegen die bereits eine Festnahmeanordnung besteht.

Die Fahndung nach der Frau verlief bisher negativ. Die Erhebungen werden fortgesetzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg