Wien: Glückliches Ende nach intensiver Suche - falsche Straßenbahn erwischt

Slide background
Straßenbahn - Symbolbild
© Manfred Helmer, Wiener Linien
18 Aug 10:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Abgängige 9-Jährige - Glückliches Ende nach intensiver Suche

17.08.2023, 12:00 Uhr / Wien-Simmering:

Weil ein 9-jähriges Mädchen nach ihrem Nachhilfekurs nicht nach Hause kam und nicht erreichbar war, begab sich der besorgte 57-jährige Vater hilfesuchend auf die Polizeiinspektion Sedlitzkygasse.
Umgehend wurde nach dem Mädchen gefahndet.
Im Bereich des Schulweges, auf Spielplätzen und in Parks suchten Polizisten nach der 9-Jährigen. Weiters wurde die Fahndung an alle Polizisten in Wien per Funk mitgeteilt sowie Rücksprache mit Spitälern gehalten. Ein Fährtenspürhund der Polizeidiensthundeeinheit wurde in der Zwischenzeit ebenfalls angefordert.
Nach rund zweieinhalb Stunden intensiver Fahndungsmaßnahmen ist es Polizisten der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse gelungen, das Mädchen auf der Simmeringer Hauptstraße, im Kreuzungsbereich mit der Geystraße, aufzufinden.
Das Mädchen gab an, sie sei in die falsche Straßenbahn eingestiegen und habe sich anschließend zu Fuß verirrt. Es sei ihr nichts zugestoßen.
Sichtlich erleichtert konnte der 57-Jährige seine wohlbehaltene Tochter in Empfang nehmen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg