Schwendau: Gleitschirmabsturz

Slide background
Foto: pixabay / manfredrichter / Symbolbild
03 Jun 05:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.06.2023, gegen 10:30 Uhr, startete ein 54-jähriger Österreicher mit seinem Gleitschirm vom Startplatz "Penkenalm" in Schwendau zu einem Trainingsflug. Kurz nach dem Start wurde sein Schirm von einer Windböe erfasst. Dadurch verlor er schnell an Höhe und stürzte in der Folge durch einen Strömungsabriss aus ca. 10 Metern Höhe auf eine Wiese. Augenzeugen leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der 54-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom NAH "Heli 4" in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg