Scheifling: Gleitschirm abgestürzt

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
03 Jul 18:48 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-jähriger Pilot stürzte Samstagmittag, 2. Juli 2022, beim Landeanflug mit seinem Gleitschirm mehrere Meter ab. Der Mann erlitt eine schwere Beinverletzung.

Gegen 12.30 Uhr startete ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Murau im Bereich des Startplatzes Lindberg mit seinem Gleitschirm in einer Seehöhe von 1235 Metern. Nach einem Flug von rund zwanzig Minuten peilte der Mann in einer Seehöhe von rund 735 Metern den Landeplatz im Talboden an.
Dabei habe er im Landeanflug einen plötzlichen Seitenwind gespürt und fiel aus einer Höhe von rund drei Metern zu Boden. Zufällig vorbeikommende Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe.
Der 31-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Judenburg gebracht, wo ein Unterschenkelbruch am linken Bein diagnostiziert wurde.

Ein Fremdverschulden konnte bislang ausgeschlossen werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg