Gmunden: Gleitschirm-Pilotin abgestürzt

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
02 Okt 18:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gmunden

Eine 50-Jährige aus dem Bezirk Gmunden wollte am 2. Oktober 2023 einen Gleitschirmflug vom Hochlecken im Höllengebirge unternehmen. Die Landung war für den Bereich Taferlklaussee geplant. Gegen 10 Uhr startete sie beim Hochleckenhaus Richtung Westen. Es herrschte leichter Westwind. Noch während der Startphase, unmittelbar beim Abheben vom Boden, verfing sie sich bei den Legföhren am Ende des Startplatzes. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Gleitschirm, überschlug sich und stürzte einige Meter in das Latschenfeld ab, wo sie auf einer Seehöhe von 1500 Meter schwerverletzt liegen blieb. Wanderer wurden Zeugen des Unfalles und setzten einen Notruf ab, woraufhin der Notarzthubschrauber "Martin 3" und Alpinpolizei alarmiert wurden. Die erfahrene Pilotin wurde mit schweren Verletzungen mittels Tau gerettet und ins Krankenhaus geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg