Wagrain: Gleich zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
13 Feb 10:57 2022 von Redaktion International Print This Article

Im Zuge der Sektorstreife führte die Polizei am 12.02.2022 Verkehrskontrollen auf der Wagrainer Bundesstraße durch.

Dabei wurde ein weißer Geländewagen, welcher von einem 45-jährigen Einheimischen gelenkt wurde, angehalten und einer umfassenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab 0,34mg/l. Der anschließend durchgeführte Alkomattest ergab das Endergebnis von 0,29mg/l. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.

Nur kurze Zeit später wurde die Polizei auf einen weiteren PKW aufmerksam, welcher eine sehr auffällige Fahrweise auf der B163 an den Tag legte. Der PKW wurde bei der Ortseinfahrt Wagrain angehalten und umfassenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 30-jährigen Einheimischen einen Wert von 0,74 mg/l. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: