Wolfsberg: Glatteis führte zu Rettungsfahrzeugunfall

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
29 Jän 18:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.01.2024 gegen 06:15 Uhr fuhr ein 24-jähriger Sanitäter aus dem Bezirk Wolfsberg als Lenker eines Rettungsfahrzeuges einsatzmäßig mit Blaulicht zu einem Rettungseinsatz im Bezirk Wolfsberg. Bei ihm im Fahrzeug befand sich noch eine 26-jährige Sanitäterin aus dem Bezirk Wolfsberg. Im Gemeindegebiet von Frantschach-St. Gertraud geriet der Lenker im Bereich eines abfallenden Straßenstücks infolge Eisbildung ins Schleudern, wodurch das Fahrzeug umstürzte und seitlich auf der Fahrbahn zu liegen kam. Sowohl der Lenker als auch die Sanitäterin wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Am Rettungsfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz stand, neben den Beamten der Polizeiinspektion Wolfsberg, die Freiwillige Feuerwehr St. Gertraud mit 3 Fahrzeugen und 15 Kameraden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg