Wien: Gewerbsmäßiger Ladendiebstahl und Drogenbesitz

Slide background
Drogen - Symbolbild
© GraceWinter, pixelio.de
27 Feb 17:31 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 26.02.2024, 11:10 Uhr / Vorfallsort: 10., Favoritenstraße

Ein 25-Jähriger und ein 45-Jähriger (beide StA.: Slowakei) wurden von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie diese mehrere Parfums in ein Sackerl gegeben und anschließend den Kassenbereich des Drogeriemarkts ohne zu zahlen passiert haben sollen.
Die Tatverdächtigen wurden vom Ladendetektiv angehalten und es wurde die Polizei alarmiert.
Beide wurden von den Beamten vorläufig festgenommen.
Im Zuge der Personendurchsuchung konnten beim 45-Jährigen eine geringe Menge Suchtmittel (vermutlich Cannabisharz und Crystal Meth) vorgefunden und sichergestellt werden.
Die Festgenommenen zeigten sich geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg