St. Veit an der Gölsen: Gewerbsmäßiger Ladendiebstahl

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Robert Kneschke, shutterstock.com
21 Feb 12:38 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion St. Veit an der Gölsen haben am 19. Februar 2022, gegen 14.00 Uhr, einen 32-jährigen georgischen Staatsbürger auf dem Parkplatz eines Geschäftes in St. Veit an der Gölsen vorläufig festgenommen, nachdem dieser beim Ladendiebstahl von Angestellten eines Geschäftes in St. Veit an der Gölsen beobachtet worden sei. Die Polizisten konnten in seinem Fahrzeug Spirituosen und Lebensmittel im Gesamtwert von etwa 1.100 Euro sicherstellen. Bei den Erhebungen konnten die Beamten den Beschuldigten insgesamt fünf Ladendiebstähle in St. Veit an der Gölsen und Hainfeld mit einer Gesamtschadenssumme von etwa 750 Euro zuordnen. Der Beschuldigte war bei der Einvernahme geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Weitere Erhebungen zu dem sichergestellten Diebesgut sind noch im Gange.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg