Neusiedl am See: Gewerbsmäßiger Ladendieb gefasst

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
14 Nov 14:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten konnten im Bezirk Neusiedl am See einen flüchtenden Ladendieb festnehmen.

Am 12. November ertappte ein Ladendetektiv im Designer-Outlet Parndorf, Bezirk Neusiedl, einen 34-jährigen Tschechen in flagranti, als dieser gerade ein Paar Kopfhörer stehlen wollte. Der Dieb ergriff daraufhin die Flucht, konnte aber durch den Ladendetektiv rasch eingeholt und durch diesen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden.
Bei der Personendurchsuchung stellte sich heraus, dass der Dieb neben weiterem Diebesgut auch geringe Mengen Suchtmittel und einen Schlagring mit sich führte.
Weitere Erhebungen zeigten, dass der Dieb in Tschechien mit 16 ähnlichen Fällen bereits aktenkundig war.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Dieb wegen gewerbsmäßigem Diebstahl, dem Besitz verbotener Waffen und Suchtmittel auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg