Villach: Gewerbsmäßiger Diebstahl auf Verkaufscontainer

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
20 Jän 08:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.01.2022 um 11:25 Uhr erstattete eine 27-jährige Mitarbeiterin aus dem Bezirk Villach die Anzeige, dass vor kurzem eine männliche Person Lebens - und Genussmittel aus einem Verkaufscontainer in Villach gestohlen hat. Nach erfolgter Personsbeschreibung wurde eine sofortige Fahndung eingeleitet. Kurze Zeit später konnte von den Beamten ein Mann im innerstädtischen Bereich von Villach zu Fuß angetroffen werden, auf den die Personsbeschreibung zutraf. Der Mann, ein 54-jähriger slowenischer Staatsbürger ohne Wohnsitz in Österreich, konnte als Tatverdächtiger identifiziert werden. Auch konnten in seinem PKW 5 Taschen mit augenscheinlich gestohlenen Artikeln sichergestellt werden.
Im Zuge der Erhebungen konnten dem 54-jährige Slowene weitere Diebstähle aus dem Verkaufscontainer von Oktober2021 und Dezember 2021 zur Last gelegt werden, wo jeweils Lebensmittel im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen wurden.
Aufgrund der offensichtlich gewerbsmäßigen Tathandlung und der bis dato ermittelten Schadenshöhe von mehreren hunderten Euro wurde der 54-jährige ins PAZ Villach eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg