Wien: Gewerbsmäßiger Diebstahl - Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
11 Feb 11:24 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 10.02.2024, 18:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Neubau

Ein aufmerksamer Ladendetektiv beobachtete eine Frau dabei, wie diese Kosmetikartikel in ihre Jackentasche steckte und das Geschäft verlassen haben soll. Er konnte die Frau bis zum Eintreffen der Beamten anhalten. Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte eruiert werden, dass die 48-Jährige (StA.:Serbien) bereits einen Tag zuvor einen Ladendiebstahl begangen haben soll. Weiters konnte bei ihr eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Cannabiskraut sowie diverse mutmaßlich aus einem anderen Geschäft gestohlene Gegenstände vorgefunden und sichergestellt werden. Die 48-Jährige wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde sie auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg