Oberwart: Gewerbsmäßiger Diebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
09 Feb 18:53 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern nahm die Polizei im Bezirk Oberwart zwei Männer nach einem Diebstahl fest

Zwei Männer wurden am gestrigen Tag in einem Drogeriemarkt in einem Einkaufszentrum in Oberwart bei einem Diebstahl von einer aufmerksamen Angestellten beobachtet. Sie konnte sich das Kennzeichen des ungarischen PKWs merken, mit welchem die zwei Männer flüchteten. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei wurde eingeleitet.
Insgesamt vier Streifen der Polizeiinspektion Oberwart und des Kriminaldienstes Oberwart fahndeten nach dem flüchtigen PKW und konnten diesen kurz darauf in Oberwart anhalten. Im Fahrzeug befanden sich zwei männliche ungarische Staatsangehörige im Alter von 21 und 28 Jahren. Beide wurden festgenommen.
Im Zuge der intensiven Ermittlungen konnten den beiden Tätern weitere Diebstähle nachgewiesen werden.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurden die beiden Männer in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Weitere Erhebungen folgen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg