Wien: Gewerbsmäßiger Diebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
18 Aug 14:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.08.2022, 15:15 Uhr / 22., Gerwerbeparkstraße:

Ein 25-jähriger algerischer Staatsangehöriger wurde von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er einen Rucksack genommen haben soll und anschließend, ohne zu zahlen, den Kassenbereich des Bekleidungsgeschäftes passierte. Der Tatverdächtige wurde nach dem Diebstahl vom Ladendetektiv angehalten. Es wurde die Polizei alarmiert. Bei der Durchsuchung des 25-Jährigen wurden in einem Rucksack mehrere, neuwertige Gegenstände aufgefunden. Einige dieser Gegenstände konnten vergangenen Diebstählen zugeordnet werden.
Der Gesamtschaden der Diebstähle, die dem 25-Jährigen zur Last gelegt werden, liegt im unteren vierstelligen Eurobereich.
Da der Tatverdächtige in der Vergangenheit offenbar mehrere Diebstähle begangen haben soll, wurde dieser aufgrund des Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen. Der 25-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung teilweise geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg