Kärnten: Gewerbsmäßiger Diebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
04 Feb 19:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.02.2022 im Zeitraum zwischen 12:30 Uhr und 16:30 Uhr beging eine aus drei männlichen Personen bestehende Tätergruppe in zumindest einem Drogeriemarkt in Ferlach und in Klagenfurt sowie zumindest einem Supermarkt in Klagenfurt und Villach mehrere Ladendiebstähle, wobei sie vorwiegend Parfums, Rasierklingen sowie Spirituosen im Wert von mehreren tausend Euro stahlen.
Die Täter versteckten die gestohlenen Waren in ihrer Oberbekleidung bzw verwendeten eine präparierte Tasche zur Umgehung des Diebstahlschutzes.
Einer der drei Täter, ein 27-jähriger Mann aus Kroatien konnte am 01.02.2022 um 16:30 Uhr von einem Kaufhausdetektiv in Villach angehalten und der Polizei übergeben werden, der Mann wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.
Das bei ihm sichergestellte Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro wurde den Geschädigten wieder ausgefolgt.
Die beiden weiteren, bislang unbekannten Täter sind flüchtig.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen, dass von der Tätergruppe noch weitere Diebstähle verübt wurden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg