Gewerbsmäßiger Betrug in Wien und Niederösterreich geklärt – Anzeige

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
25 Jul 18:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund von umfangreichen Ermittlungen konnten Bedienstete der Polizeiinspektionen Wiener Neustadt-Josefstadt und Melk drei Beschuldigte (einen 19-Jährigen aus Wr. Neustadt sowie einen 20-jährigen und einen 21-jährigen, beide türkische Staatsangehörige), ausforschen, die verdächtigt werden, in der Zeit von 11. April 2022 bis 2. Juni 2022 insgesamt 5 Paar Kennzeichentafeln in Wien gestohlen und in weiterer Folge unter Verwendung dieser an unterschiedlichen Tankstellen in Wien und im südlichen Niederösterreich insgesamt neun Mal getankt zu haben, ohne zu bezahlen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehr als 900 Euro.

Bedienstete der Polizeiinspektion Wiener Neustadt-Josefstadt haben erhoben, dass immer der Pkw des 20-jährigen Beschuldigten betankt worden war. Die Beschuldigten waren nicht bzw. teilweise geständig. Bei einer Hausdurchsuchung konnten die Polizistinnen und Polizisten die 5 Paar Kennzeichentafeln auffinden und sicherstellen.

Der 20-Jährige und der 21-Jährige werden weiters beschuldigt, einen Pkw eines Familienangehörigen mit einem gefälschten Kaufvertrag verkauft zu haben.

Die drei Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg