Sollenau: Gewerbsmäßiger Betrug geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
23 Jän 18:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Sollenau führten ab Oktober 2022 Ermittlungen gegen eine 30-jährige Beschuldigte aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Betruges. Die 30-Jährige soll auf verschiedenen Verkaufsplattformen im Internet Waren zum Kauf angeboten und nach Bezahlung der Waren nicht geliefert haben. Bei den ersten Ermittlungen konnten der Beschuldigten 14 Betrugshandlungen zugeordnet werden.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde am 19. Jänner 2023 an der Wohnadresse der 30-jährigen eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnten zahlreiche Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden.
Durch umfangreiche weitere Ermittlungen und Vernehmungen konnten der 30-jährigen Beschuldigten insgesamt 40 Betrugshandlungen mit einer Gesamtschadenssumme von rund 4000,- Euro zugeordnet werden. Sie wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg