Spittal an der Drau: Gewerbsmäßiger Betrug - Haft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
04 Apr 05:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Passant konnte Kennzeichen fotografieren

Nach mehreren telefonischen Anzeigen am 02.04.2023 über Tank- und Geldwechselbetrügereien im Bezirk Spittal an der Drau und nachdem ein Anzeiger das Kennzeichen des Tatfahrzeuges fotografieren konnte, konnten nach einer Fahndung zwei rumänische Tatverdächtige, 45 und 32 Jahre alt, mit ihrem PKW im Bereich Gmünd angehalten vorläufig festgenommen werden. Bei den anschließenden Einvernahmen waren sie nur teilweise bzw. nicht geständig. Nachdem einige hundert Euro Bargeld im Fahrzeug sichergestellt wurden und sich bei einem Datenabgleich herausstellte, dass ein internationaler Haftbefehl gegen beide Männer bestand, wurde durch die StA Klagenfurt eine Festnahmeanordnung erteilt. Sie wurden infolge in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden sie der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg