Laa an der Thaya: Gewerbsmäßige Ladendiebstähle geklärt – 2 Beschuldigte in Haft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
28 Jul 06:39 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Angestellte eines Baumarktes im Gemeindegebiet von Laa an der Thaya erstatteten am 18. Juli 2022, gegen 14.10 Uhr, bei der Polizei die Anzeige, dass sich zwei Personen, die im Verdacht stehen bereits Ladendiebstähle verübt zu haben, im Baumarkt aufhalten sollen. Beim Verlassen des Baumarktes wurden ein 49-jähriger tschechischer Staatsbürger und eine 36-jährige tschechische Staatsbürgerin von Bediensteten der Polizeiinspektion Laa an der Thaya angehalten. Bei der Durchsuchung des Pkw der beiden Beschuldigten konnte zahlreiches Diebesgut, dass nicht von dem Baumarkt stammte aufgefunden und sichergestellt werden. Sie wurden vorläufig festgenommen.
Aufgrund umfangreicher Ermittlungen und Spurenauswertung konnten den Beschuldigten bisher drei Ladendiebstähle in dem Baumarkt in der Zeit von 24. Juni 2022 bis 9. Juli 2022, sowie ein Ladendiebstahl in einem Supermarkt im Gemeindegebiet von Laa an der Thaya am 18. Juli 2022 zugeordnet werden.
Der 49-jährige und die 36-Jährige zeigten sich nicht geständig.
Der 49-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die do. Justizanstalt eingeliefert. Die 36-jährige Beschuldigte wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg