Klagenfurt: Gewerbsmäßige Diebstähle

Slide background
Foto: Pakete / Symbolbild
10 Aug 18:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum von Dezember 2018 bis Februar 2019 wurden von vorerst unbekannten Tätern in der Zustellbasis eines Paketdienstes im Großraum Klagenfurt insgesamt 32 Pakete mit hochwertiger Elektronik im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen.
Zum Teil wurden die ganzen Pakete gestohlen, zum Teil nur der Inhalt der Pakete.
Durch umfangreiche Erhebungen durch Beamte des SPK Klagenfurt a.W. und des BPK Klagenfurt-Land konnten nunmehr zwei Männer, 28 und 29 Jahre alt, die als Zusteller gearbeitet haben, als Verdächtige ausgeforscht werden.
Beide Männer haben unabhängig voneinander gehandelt.
Des Weiteren konnten dem 28-jährigen Mann weitere Diebstähle nachgewiesen werden, die er auf einer Zustellbasis in Oberkärnten begangen hatte, als er dort von April bis Oktober 2019 als Zusteller tätig war.
Beide Verdächtigen sind geständig. Sie werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt a.W. angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg