Jakomini: Gewerbsmäßige Diebin festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Piotr Latacha, shutterstock.com
08 Jun 10:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochvormittag, 7. Juni 2023, nahmen Beamte eine 36-jährige Frau fest. Sie wird verdächtigt, seit Mitte April 2023 gewerbsmäßig Diebstähle begangen zu haben.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen von Beamten des Kriminalreferates Graz konnte eine 36-Jährige aus Graz ausgeforscht werden. Die Frau dürfte zumindest seit Mitte April 2023 gewerbsmäßig Diebstähle, darunter ein Taschendiebstahl und mehrere Handtaschen- und Rucksackdiebstähle, begangen haben.

Gegen die 36-Jährige konnten bei der Staatsanwaltschaft Graz eine Festnahmeanordnung und eine Anordnung zur Hausdurchsuchung erwirkt werden.

Dienstagvormittag konnte die 36-Jährige an ihrer Wohnadresse angetroffen und von Beamten der EGS (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) des Landeskriminalamtes Steiermark festgenommen werden. Die amtsbekannte Frau verweigerte die Aussage.

Die Staatsanwaltschaft Graz verfügte die Einlieferung in die Justizanstalt Graz-Jakomini. Die 36-Jährige wurde fristgerecht in die Justizanstalt überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg