Itter: Gewaltverbrechen – Zeugenaufruf

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
01 Nov 17:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.10.2023, gegen 18.30 Uhr, wurde in einer Wohnung im Ortsgebiet von Itter die Leiche eines 36-jährigen Österreichers aufgefunden. Da der Leichnam deutliche Spuren einer Gewalteinwirkung am Hals aufwies, kann nach derzeitigem Ermittlungsstand bzw. nach Beiziehung eines Rechtsmediziners am Tatort davon ausgegangen werden, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Aktuell sind umfangreiche Ermittlungen und Befragungen durch Beamtinnen und Beamte des LKA Tirol im Gange, die Tatortarbeit und Spurenauswertungen dauern noch an. Die Obduktion des Mannes ist für den heutigen Tag geplant.

Sollten im Bereich Itter in den vergangen Tagen ungewöhnliche Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht worden sein, wird gebeten, diese umgehend an den Journaldienst des LKA Tirol unter der Telefonnummer 059133/703333 bzw. an eine Polizeidienststelle zu melden.

1. Nachtrag der Polizei:

Ergänzend wird mitgeteilt, dass bei der zwischenzeitliche durchgeführten Obduktion der Leichnams, am Institut für gerichtliche Medizin der Universität Innsbruck, als Todesursache eine massive Gewalteinwirkung mittels eines scharfkantigen Gegenstandes gegen den Halsbereich zum Tode geführt hat. Beamte des Landeskriminalamts Tirol sind derzeit mit der Spurenauswertung, Tatortarbeiten, Umfelderhebungen und Zeugenbefragungen beschäftigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg