Wien: Gewalttat in Büroräumlichkeiten wegen Zwangsräumung

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
25 Sep 10:47 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.09.2020, 14:20 Uhr / Wien – Wieden.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten sind gestern auf Grund einer Auseinandersetzung in einem Büro alarmiert worden. In den Räumlichkeiten einer Immobilienverwaltungsfirma soll es zu einer Bedrohung der dortigen Mitarbeiter mit einer Luftdruckpistole gekommen sein. Der Tatverdächtige, ein 33-jähriger serbischer Staatsbürger, soll bei dem Streit die Waffe gegen einen Mitarbeiter gerichtet, diesen mit dem Umbringen bedroht und in weitere Folge mit der Waffe auf ihn eingeschlagen haben. Ebenso soll es zur Abgabe von mehreren Schüssen mit der Luftdruckpistole des Tatverdächtigen gekommen sein. Zwei Mitarbeiter der Firma wurden bei der Auseinandersetzung verletzt und durch die Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Der namentlich bekannte Tatverdächtige wird nun mittels Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien gesucht.


Hintergrund der Auseinandersetzung soll laut ersten Erhebungen eine am Vortag durchgeführte Zwangsräumung der Firma des Tatverdächtigen gewesen sein. Weitere Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Außenstelle Wien Mitte geführt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg