Wien: Gewalttätiger Mann schlug auch auf Polizei ein

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
25 Feb 17:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Festnahme

Vorfallszeit: 24.02.2024, 20:45 Uhr / Vorfallsort: 1200 Wien, Leystraße

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden wegen einer Auseinandersetzung zu einer Wohnung gerufen. Im Zuge der Sachverhaltsklärung soll ein 54-jähriger rumänischer Staatsangehöriger versucht haben, den einschreitenden Beamten mit dem Ellbogen ins Gesicht zu schlagen. Den Polizisten gelang es den Schlägen auszuweichen. Der Tatverdächtige wurde trotz Gegenwehr vorläufig festgenommen. Er soll eine erhebliche Alkoholisierung aufgewiesen haben. Im Zuge der Amtshandlung stellte sich heraus, dass der Mann zuvor auch seine anwesende Lebensgefährtin bedroht und ihr gegenüber handgreiflich geworden sein soll. Aufgrund dessen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den 54-Jährigen ausgesprochen.

Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg