Wien: Gewaltsamer Streit mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild

03 Mai 12:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.05.2022, 07:00 Uhr / 23., Breitenfurter Straße:

Aus derzeit unbekannter Ursache kam es zwischen einem 29-jährigen österreichischen Staatsbürger und einem 26-Jährigen, welche sich laut eigenen Angaben nicht kannten, auf offener Straße zu einem Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 29-Jährige den Jüngeren mit einem Messer attackiert und verletzt haben.
Der Bruder des Opfers eilte ihm zur Hilfe und der Tatverdächtige flüchtete.
Die in der Zwischenzeit alarmierten Beamten konnten den Beschuldigten im Zuge einer Sofortfahndung anhalten und vorläufig festnehmen.
Der 26-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit Verletzungen an der rechten Körperseite in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.
Der Tatverdächtige verweigerte seine Aussage und wurde in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg