Wien: Gewaltsame Auseinandersetzung mit Messer

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
02 Mär 12:24 2024 von Redaktion International Print This Article

Laut derzeitigen Erkenntnissen sollen zwei Männer (21, StA.: russische Föderation, 45, StA.: ungeklärt) unvermittelt auf eine Personengruppe zugegangen und in einer darauffolgenden Auseinandersetzung zwei Männer dieser Gruppe (18, 21) mit einem Messer attackiert und verletzt haben.
Es wurde die Polizei alarmiert.
Zahlreiche Schaulustige hinderten die Einsatzkräfte unter anderem an der Ersten-Hilfe-Leistung der Verletzten, ebenso behinderten sie die Polizisten durch Störaktionen und Provokationen an der Amtshandlung sowie teilweise auch an der Durchsetzung der Festnahmen der tatverdächtigen Personen.
Trotz der Umstände konnten die zwei schwerverletzten Personen durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Tatverdächtigen konnten durch die Polizei vorläufig festgenommen werden.
Am Tatort konnten mehrere Pfeffersprays sowie Messer sichergestellt werden.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Der genaue Ablauf der Tat sowie die Hintergründe sind Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die Vernehmungen der Beteiligten stehen noch aus. Die Festgenommenen befinden sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: