Wien: Gewaltsame Auseinandersetzung mit Messer

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
01 Mär 17:27 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein derzeit unbekannter Mann soll aus nicht geklärten Gründen auf offener Straße einen Streit mit einem 24-Jährigen gehabt haben. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der Unbekannte den 24-Jährigen mit einem Messer attackiert haben. Ein Bekannter des Opfers (24) bemerkte diesen Vorfall und eilte dem 24-Jährigen zur Hilfe. Bei dem Versuch den Tatverdächtigen an weiteren Angriffen zu hindern, soll ihm der Unbekannte einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter.
Es wurde die Polizei alarmiert.
Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg.
Die Opfer wurden durch die Attacken verletzt. Der Mann, der mit dem Messer attackiert wurde und eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers erlitt, wurde durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital verbracht. Der Andere lehnte eine Behandlung durch einen Rettungsdienst ab.
Derzeit sind die Hintergründe der Tat sowie die Identität des Tatverdächtigen unklar.
Sachdienliche Hinweise werden – auch anonym – in jeder Polizeiinspektion entgegen genommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: