Wien: Gewaltsame Auseinandersetzung mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
12 Sep 13:54 2021 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vorfallszeit: 10.09.2021, 15:55 Uhr
Vorfallsort: 10., Viktor-Adler-Markt

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden alarmiert, da ein 21-Jähriger im Zuge eines Streits mit einem Mann mit einem Messer attackiert und im Bereich des Oberkörpers verletzt worden sein soll. Der Tatverdächtige flüchtete bevor die Polizisten zum Einsatzort kamen. Die Identität des Flüchtenden stand vorerst nicht fest.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen und konnte die Identität des mutmaßlichen Täters (24, Stbg.: Ägypten) feststellen.

Am nächsten Tag stellte sich der 24-Jährige selbstständig in einer Polizeiinspektion. Er wurde aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte er sich nicht geständig, er befindet sich in einer Justizanstalt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg