Wien: Gewalt und Vergewaltigung der Ehefrau und gegen Kinder

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
03 Mär 17:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anzeigezeit: 02.03.2024, 12:00 Uhr / Anzeigeort: 11., Sedlitzkygasse

Eine 29-jährige Frau erstattete gestern in einer Polizeiinspektion Anzeige, da ihr Ehemann (34, StA.: Rumänien) sie am Morgen des 02.03.2024 in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer bedroht haben soll. Weiters gab sie an, dass sie seit einem Jahr mehrmals vom Ehemann geschlagen und bedroht worden sein soll.
Im Zuge der Ermittlungen wurde weiteres angegeben, dass es auch zu sexuellen Übergriffen gegen die Ehefrau und Gewaltanwendungen gegen die ältesten Kinder (weiblich 7, männlich 9) gekommen sein soll.
Polizisten konnten den Tatverdächtigen an der Wohnadresse antreffen. Er wurde zum Zwecke der sofortigen Vernehmung vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Der Mann zeigte sich zu den Tatvorwürfen teilweise geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


WIR BIETEN HILFE:

Der Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.
Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
Frauenhelpline: 0800 222 555
Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg