Wien: Gewalt und Drohung gegen Lebensgefährtin

Slide background
Gewalt - Symbolbild

03 Apr 13:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.04.2023, 18:45 Uhr / 10., Laxenburger Straße:

In den Abendstunden des gestrigen Tages kam eine völlig aufgelöste Frau (48) in die Polizeiinspektion Nußdorfer Platz, um Anzeige gegen ihren 25-jährigen Lebensgefährten zu erstatten, da sie extreme Angst vor ihm habe.
Der amtsbekannte 25-Jährige habe die 48-Jährige am Abend zuvor telefonisch bedroht und sei ihr gegenüber bereits in der Vergangenheit gewalttätig gewesen. Vor etwa drei Monaten habe er ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wobei ein Zahn ausgebrochen sei. Anzeige erstattete die Frau damals nicht.
Der 25-Jährige wurde daraufhin über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen. Gegen ihn wurde darüber hinaus ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Weiters stellten die Beamten Cannabis bei ihm sicher.

Prävention: Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt."
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg