Wien: Gewalt in der Privatsphäre – Beschuldigter festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
22 Dez 18:59 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.12.2022, 00:30 Uhr / Wien-Favoriten:

Polizisten der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse nahmen in den heutigen Nachtstunden einen 34-jährigen deutschen Staatsangehörigen fest, nachdem dieser zunehmend aggressiver wurde, als die Beamten ihn der Wohnung verweisen wollten. Der 34-Jährige soll seine 36-jährige Lebensgefährtin zuvor beschimpft und mit dem Umbringen bedroht haben. Als die Frau die Wohnung verlassen habe, habe sie der Beschuldigte von hinten getreten, sodass sie gestürzt sei und sich dabei am Ellenbogen verletzt habe.
Gegen den 36-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen. Darüber hinaus stellten die Polizisten bei dem Mann eine Alkoholisierung von rund 2 ‰ fest. Der Beschuldigte bestreitet die Vorwürfe.
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt."
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg