Wien: Gewalt in der Privatsphäre nach Beziehung "aus"

Slide background
Gewalt - Symbolbild

25 Jän 11:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.01.2022, 19:00 Uhr / Wien-Liesing

Eine 23-jährige Frau meldete sich in einer Polizeiinspektion in Wien-Favoriten, um einen Fall von Gewalt in der Privatsphäre anzuzeigen. Die Frau gab an, dass sie tags zuvor die Beziehung mit ihrem 33-jährigen Lebensgefährten beenden wollte. Der Mann soll sie bereits kurz nach Beginn der 2-jährigen Beziehung körperlich misshandelt haben und sexuell übergriffig geworden sein. Als sie ihn am Vortag damit konfrontiert habe, soll er sie neuerlich körperlich misshandelt haben und sexuell übergriffig geworden sein. Der 33-Jährige wurde für eine erste Befragung in die Dienststelle geladen, dabei zeigte er sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Die Polizisten sprachen gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg