Wien: Gewalt in der Privatsphäre - Partnerin eingesperrt – Festnahme

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
21 Mär 18:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 20.03.2024, 16:15 Uhr / Vorfallsort: 10., Triester Straße

Im Zuge eines Streits soll ein 35-jähriger tunesischer Staatsangehöriger seine 55-jährige Lebensgefährtin mit dem Umbringen bedroht und sie für etwa eine Stunde in ihrer Wohnung eingesperrt haben, nachdem er ihr die Wohnungsschlüssel weggenommen hatte. Es gelang ihr eine Freundin zu verständigen, die den Polizeinotruf alarmierte.
Polizisten der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse nahmen den 35-Jährigen in der Wohnung fest. Zuvor versuchte er noch über den Nachbarbalkon zu flüchten.
Gegen den Mann wurde eine Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
In der Vernehmung zeigte sich der Beschuldigte nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg