Wien: Gewalt in der Privatsphäre - Mutter und Kinder verletzt und bedroht

Slide background
Gewalt in der Familie - Symbolbild
© shutterstock.com
06 Dez 15:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.12.2023, 14:00 Uhr / Vorfallsort: Wien- Meidling

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden alarmiert, weil ein 37-Jähriger seine 35-jährige Frau im Zuge eines Streites mit einem Stanleymesser verletzt haben soll. Zwischen den beiden soll es seit fast zwei Jahren immer wieder zur Streitereien kommen. Weiters drohte der Tatverdächtige seine Frau umzubringen. Zeuginnen dieses Streits wurden die 7-jährige und 9-jährigen Töchter.
Die 35-jährige Frau wurde auf Grund ihrer Verletzungen in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.
Der Tatverdächtige konnte in der gemeinsamen Wohnung durch die Beamten nicht mehr angetroffen werden. Über die Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Festnahmeanordnung für den 37-Jährigen verfügt. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung und wegen des Verdachts der schweren Nötigung angezeigt.

WIR BIETEN HILFE:

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
• Frauenhelpline: 0800 222 555
• Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
• Opfer-Notruf: 0800 112 112
• Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg