Wien: Gewalt in der Privatsphäre - Morddrohung gegen Ex-Frau

Slide background
Gewalt - Symbolbild

20 Mär 18:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 19.03.2024, 19:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden verständigt, da ein 38-jähriger türkischer Staatsangehöriger seine 33-jährige Ex-Frau mit dem Umbringen bedroht haben soll.
Der Tatverdächtige verließ vor dem Eintreffen der Polizei den Tatort.
Seitens der Polizisten wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den 38-Jährigen angeregt. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Festnahme des Mannes an, welche bis dato aufgrund des unbekannten Aufenthaltsortes noch nicht vollzogen worden konnte.
Die Frau wurde durch den Vorfall nicht verletzt.

WIR BIETEN HILFE:

Der Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.
Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
Frauenhelpline: 0800 222 555
Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg