Wien: Gewalt in der Privatsphäre - Frau vom Ex bedroht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
13 Mär 17:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 12.03.2024, 11:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Simmering

Eine 35-Jährige soll gestern Mittag auf der Straße von ihrem Ex-Mann mit dem Umbringen bedroht worden sein, daraufhin verständigte sie den Polizeinotruf.
Der Ex-Mann war beim Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort, konnte jedoch telefonisch erreicht werden. Dieser kam selbstständig in eine nahegelegene Polizeiinspektion.
Der 38-Jährige wurde in weiterer Folge wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. In der Einvernahme stritt er die Vorwürfe ab.
Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 38-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Frauen
WIR BIETEN HILFE:

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
• Frauenhelpline: 0800 222 555
• Wiener Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
• Opfer-Notruf: 0800 112 112
• Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg