Wien: Gewalt in der Privatsphäre - Festnahme

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
29 Okt 12:58 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 42-Jähriger (StA.: Österreich) soll seine 40-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben. Die Frau versperrte die Türe eines Zimmers und kontaktierte die Polizei. Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen vor der Wohnadresse antreffen und vorläufig festnehmen. In weiterer Folge gab der Tatverdächtige an, eine verbotene Waffe (Totschläger) zu besitzen. Diese konnte an der Wohnadresse vorgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Er befindet sich derzeit in polizeilicher Gewahrsame.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: