Wien: Gewalt in der Privatsphäre

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
06 Mai 11:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 45-jährige Frau kam in eine Polizeiinspektion und gab an, dass ihr 41-jähriger Lebensgefährte (StA.: Polen) im Zuge eines Streits sie mit dem Umbringen bedroht habe. Weiters gab die Frau an, dass der Mann eine Schusswaffe besitzt.
Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Margareten und der WEGA begaben sich zu der Wohnung. Im Nahbereich der Wohnung konnte der Tatverdächtige auf der Straße angetroffen werden.
Über richterliche Anordnung wurde der Mann festgenommen und die Wohnung durchsucht.
Eine Schusswaffe konnte bei der Durchsuchung nicht vorgefunden werden.
Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,16 Promille.
Der 41-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

WIR BIETEN HILFE:
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
Frauenhelpline: 0800 222 555
Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg