Wien: Gewalt in der Privatsphäre

Slide background
Gewalt - Symbolbild

27 Sep 09:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

26.09.2021, 12:20 Uhr / Wien-Neubau:

Eine 52-jährige Frau verständigte die Polizei, da sie und ihre 76-jährige Mutter von ihrem 46-jährigen Bruder (Stbg.: Österreich) bedroht und attackiert worden sein sollen. Das Opfer gab gegenüber den Polizisten an, dass es unter den Geschwistern zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein soll. Der Tatverdächtige soll sie dabei geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben. Als die Mutter versuchte zu schlichten, soll der Mann sie mit Gegenständen beworfen haben. Die 52-Jährige habe daraufhin sich und ihre Mutter mit Pfefferspray verteidigt und der Mann sei aus der Wohnung geflüchtet. Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen im Stiegenhaus, wo er sich versuchte zu verstecken, antreffen und festnehmen. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die beiden Frauen wurden durch die Angriffe leicht verletzt.


Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg