Wien: Gewalt in Privatsphären

Slide background
Gewalt - Symbolbild

24 Apr 11:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.04.2023, 01:45 Uhr/ Wien-Döbling:

Sachverhalt: Im Bezirk Döbling soll ein 48-jähriger österreichischer Staatsbürger eine Fernbedienung nach seiner 58-jährige Gattin geworfen und sie am Oberkörper getroffen haben. Gegenüber Polizisten der Polizeiinspektion Hohe Warte zeigte sich der 48-Jährige aggressiv. Er attackierte die Beamten mit Schlägen und Tritten und verletzte dabei vier von ihnen leicht. Der Mann wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

23.04.2023, 20:30 Uhr/Wien-Favoriten:
Im Bezirk Favoriten soll ein 35-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) seine 31-jährige Ehefrau mit dem Umbringen bedroht haben. Grund der Drohung soll Eifersucht gewesen sein. Der Vater der 31-Jährigen, der von der Frau telefonisch verständigt worden war, alarmierte die Polizei. Polizisten der Polizeiinspektion Keplergasse nahmen den 35-Jährigen fest. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
WIR BIETEN HILFE:

Der Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an

Weitere Ansprechpartner:
• Frauenhelpline: 0800 222 555
• Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
• Opfer-Notruf: 0800 112 112
• Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg