Perchtoldsdorf : Gesuchter mittels EU-Haftbefehl festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
21 Aug 18:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter brach in der Zeit von 5. November 2018 bis 6. November 2018 auf einem Firmengelände in Perchtoldsdorf in zwei Pkws ein und stahl verschiedene elektronische sowie mechanische Anbauteile aus den Fahrzeugen. Dabei entstand ein Gesamtschaden im hohen vierstelligen Eurobereich.

Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, konnten bei umfangreichen Erhebungen einen 31-jährigen polnischen Beschuldigten ausforschen und bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt einen EU-Haftbefehl für ihn erwirken. Der 31-Jährige konnte am 14. Juli 2023 aufgrund dieses Haftbefehls in Polen festgenommen werden. Er wurde am 18. August 2023 nach Österreich ausgeliefert. Der Beschuldigte war bei der Einvernahme großteils geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die do. Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg