Ried im Innkreis: Gesuchter Mann mit EU-Haftbefehl festgenommen

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
11 Sep 13:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. September 2023 langte beim LKA OÖ die Info ein, dass Anhaltspunkte für den Aufenthalt des mittels europäischen Haftbefehls aus Italien gesuchten 43-jährigen Mann in Oberösterreich vorliegen. Dem EU-Haftbefehl zur Folge wurde er im Jahr 2018 von einem mailändischen Gericht zu einer 8-jährigen Freiheitsstrafe wegen der Hehlerei von Fahrzeugen verurteilt. Von dieser Haftstrafe hat er noch 4 Jahre und 6 Monate zu verbüßen. Im Zuge der Fahndungsermittlungen konnte der 43-Jährige am 8. September 2023 gegen 10:00 Uhr im Bezirk Ried lokalisiert und in weiterer Folge festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er in die Justizanstalt Ried eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg